Herzlich Willkommen bei BAUFINEX

Hier finden Sie alles, was Sie für ein erfolgreiches Online Onboarding benötigen!

 

In diesen Tutorials finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Folge 1:

Check-In für Sie als Einzelvermittler

  • Wir beantworten Ihnen folgende Fragen:
    • Welche Daten müssen Sie eingeben?
    • Was müssen Sie bei den Datenschutzhinweisen beachten?
    • Wie laden Sie erforderliche Nachweise & Unterlagen hoch?
    • Wie funktioniert die digitale Unterschrift?
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Folge 2:

Check-In für Vermittlergesellschaften

  • Wir beantworten Ihnen folgende Fragen:
    • Welche Daten müssen Sie eingeben?
    • Was müssen Sie bei den Datenschutzhinweisen beachten?
    • Wie laden Sie erforderliche Nachweise & Unterlagen hoch?
    • Wie funktioniert die digitale Unterschrift?
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Alle erforderlichen Unterlagen im Überblick

Wir haben alle erforderlichen Anbindungsunterlagen für Sie zusammengestellt. Die Musterdokumente geben Ihnen eine Orientierung, welche (amtlichen) Unterlagen gemeint sind. 

Häufig gestellte Fragen

  • Ihr persönliche:r Vermittlerbetreuer:in begleitet Sie bei Ihrem Online Onboarding. Die E-Mail Adresse und Telefonnummer finden Sie in der Einladungsmail. 
  • Bei Fragen zur Durchführung des Online Onboardings oder zu den einzureichenden Unterlagen steht Ihnen unser Partnermanagement gerne zur Seite. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an oder kontaktieren Sie die Kundenberater:innen im BAUFINEX Partnermanagement  unter der Telefonnummer +49 800 8 000805.
    Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr und Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Sobald Sie den Check-In erfolgreich abgeschlossen haben und alle Unterlagen vollständig eingereicht wurden, erfolgt die Freischaltung Ihres Zugangs in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen.  

Sie erhalten während des Onboarding-Prozesses einen Link mit dem Sie die Videolegitimation bei ID-Now durchführen können.

Voraussetzungen zur Durchführung: 

  • Stabile Internetverbindung
  • Internetfähiges Endgerät mit Webcam und Mikrofon (z. B. Smartphone, Tablet oder Computer / Laptop)
  • Gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) 
  • Mobiltelefon zum Empfang des Ident-Codes per SMS

Die Videolegitimation ist täglich von 8:00 Uhr - 24:00 Uhr möglich - auch Sonn- und Feiertags. Die Videolegitimation dauert für  ca. 5 Minuten.