Best-Practice-Tipp Oktober – Wie du einen Antrag oder eine Anfrage bei einer Bank zurückziehst!

So breit gefächert unsere Leistungen sind – so einfach wird ab sofort dein Alltag als Vermittler:in. 

Mit unserem monatlichen Best-Practice Tipp wirst du zum Profi auf unserer Plattform. 

Dein Kunde hat sein Vorhaben aus bestimmten Gründen zurückgezogen und du musst den Antrag nun bei der Bank zurückziehen oder widerrufen?

Öffne im betreffenden Vorgang die Ereignisliste durch einen Klick auf die entsprechende Lasche “Ereignisse” ganz unten Links im Vorgang. Die Statusbox zeigt dir den aktuellen Status der Anträge bzw. der Anfragen an.

Durch Klick auf den aktuelle Status, öffnet sich ein kleiner Dialog, in dem du unter “Antragsteller hat ….” angeben kannst, dass der Kunde den Antrag nicht angenommen oder widerrufen hat. Im Kommentarfeld hast du außerdem die Möglichkeit der Bank eine Mitteilung (z. B. Grund) zu hinterlassen.

Du willst deine Anfrage zurückziehen? Auch das ist kein Problem!

  • Ziehe einen beim Produktanbieter angefragten Finanzierungsvorschlag zurück, indem du auf „Anfrage zurückziehen” klickst.
  • Hinweis: Bereits vom Produktanbieter befürwortete Anfragen können nicht zurückgezogen werden.
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